Zutaten:

½ Mango
1 Scheibe Ananas
1 Tasse Beeren (gemischt)
Saft einer ½ Zitrone
2 EL geschrotete Leinsamen
1 Handvoll Nüsse (Pekan, Macadamia, Mandeln, Cashews) – alternativ kann auch 1-2 EL Nussmus verwendet werden
2 cm großes Stück Ingwer
Etwas Zimt, Vanillepulver, Nelkenpulver, Kardamom zum Würzen
2-3 EL Chiasamen
Lotao Topping nach Wahl

Bis dato noch gar nicht so beachtet, ist Reisprotein jedoch der heimliche Star unter den pflanzlichen Proteinen. Es ist nicht allgemein bekannt, dass das stärkehaltige Reiskorn auch einen Proteinanteil besitzt und dazu noch für einen veganen Lebensstil und Menschen mit glutenintoleranz einfach eine wertvolle Nahrungsergänzung darstellt. Die Lotao Perfectioner Toppings enthalten hochwertiges Reisprotein und weitere Superfoods und haben somit die Frühstücks-Bowl gleich einmal so richtig aufgewertet.

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf Chiasamen in einem Hochleistungsmixer fein pürieren. Anschließend das Fruchtpüree in eine Schüssel gießen und Chiasamen unter heben. Ca. 10min quellen lassen. Am Ende dann mit dem Lotao Topping bestreuen und optional noch mit frischen Früchten, Granola oder Müsli dekorieren.