Während sich in den mitteleuropäischen Gefilden der kurzzeitige Frühling wieder verabschiedete und nach dem Motto “der April macht was er will” nochmals die Landschaften weiß einfärbte, entschieden wir uns diese trüben Tage lieber mit einer sportlichen Truppe in Barcelona zu verbringen.

Ich war schon früher angereist, um ein paar Dinge vorzubereiten und zu erkunden und stapfte 2 volle Tage bekleidet mit 3 Jacken im Regen durch Barcelona und dachte mir nur “lieber Gott, lass die Sonne wieder scheinen”. Und so war es dann auch – pünktlich Freitagmittag, zum ersten Training unserer Sportler-Runde, erleuchtete der Sonnenschein wieder die Stadt.

Freitag starteten wir mittags mit einem Tabata Workout in der Nähe des Hafens mit Rainer und anschließendem Yoga mit Nicole.

Während die anderen noch mit beim Yoga die zuerst beanspruchte Muskulatur dehnten, bereitete ich den Welcome Apero auf einer der schönen Terrassen vom Hotel Ramblas mit Ausblick auf das Gaudi Museum zu. Abends erkundeten wir die schicken Bars und Restaurants von Barceloneta und genossen spanische Paella im La Gavina.

Da der nächste Tag mit einem sehr intensiven Sportprogramm gesegnet war, wurde es nicht mehr allzu spät, denn um 7 Uhr Samstag morgens ging es ab zum „Run on the Beach“ mit anschließendem Yoga Training und nochmals 2 Bootcamp Workouts dieses Mal mit mir zum Mittag und am Abend. Es waren alle etwas müde danach aber mega happy so einen tollen intensiven Tag verbracht zu haben, der in einer meiner Lieblings Tapas Bars endete – in der Bodega Vasconja im Gotic Viertel.

Am Sonntag schmerzte allen der Muskelkater, doch der Großteil war nochmals bereit für eine Runde HIIT bevor wir uns verabschiedeten. Die letzten Stunden in der wunderschönen Stadt verbrachten wir mit Frühstück und Power-Shoppen.

Wieder einmal eine SwissCityBootCamp Reise, die so richtig schön und sportlich war mit einer Vielfalt aus unterschiedlichen Workouts, Lifestyle und Genuss. Ich freue mich schon auf unsere Bootcamp Woche in Ibiza im September.

Tipps in Barcelona

Hier bei Timeout sind ein paar Tolle Rad-Touren vorgeschlagen.
Wer Bootcamps vor Ort nutzen möchte, dem empfehle ich Beachfit.

Restaurants

La Gavina Bodega Vasconja in der Carrer d’en Gignas 13, Barcelona
La Pineda – ganz tolle kleine Tapasbar in der Altstadt
Boca Grande
Puerto Chico
Lafourmi

Bike Cafe, Bicioci Pizza & Cafe, venus 1-3 Local, 08012 Barcelona

 

Bars

El Rouge
Bar vom Hotel W – Aussicht toll, aber Publikum und Atmosphäre eher Touristenklasse
Eclipse

Die nächsten tollen Reisen findet ihr hier auf unserer Event-Seite.