Kurz einmal die Welt retten:

Moby, legendärer New Yorker Elektronik-Künstler (u.a. „Why Does My Heart (Feel So Bad)“), verkauft sein 1,5-Millionen-Anwesen, um mit dem Erlös das Wohlergehen von Tieren zu finanzieren. Und progressive Politiker zu unterstützen. Die es zumindest für möglich halten, dass die Klimaerwärmung nicht zwingend eine Marketingidee der Chinesen sein muss.

Wie jeder, der Sonne buchstabieren kann, weiss, hat die aktuelle Hitze mit zwei Haupt-Komponenten zu tun: 55 % Petrolverbrennung & 45 % Klimatisierung von tierischen Nahrungsmitteln. Einer, der seit 30 Jahren davor warnt, kaum gehört wird – und trotzdem nicht aufgibt, ist Moby.

Auf seinem friedlichen Kreuzzug gegen Faschisten und Mörder ass der kauzige Punk schon Blumen, als Veganer vom Rest der Welt für Klingonen gehalten wurden. Und heute hat Moby scharenweise Instagram-Follower, die ihm nur folgen, um ihn zu haten. Richtig gelesen – um ihm Hassbotschaften zu schicken.

Das ist das Gleiche, wie wenn diese auf Zweizeller machenden Einzeller vierzig Liter ihres kellergelagerten Edel-Lambruscos kaufen – und sich die Flaschen gegenseitig über die Birne hauen: Schwachsinn in Reinkultur, im Zeichen der Zeit.

Umso grösser anzurechnen ist es dem hochgeskillten Künstler, dass er sich auch von Morddrohungen genau so wenig beeindrucken lässt, wie seine Gegner von Vernunft und Intelligenz.

Ihr könnt ihn – wenn ihr zusammen bisserl was auf der hohen Kante habt –  unterstützen und sein selten geiles Waldhaus kaufen. Hier der Link

Ein Hoch auf karitative Ultrastyler-Waldhütten und Wellbeing-Mentalitätsmonster Moby!