Ich brauche immer wieder einmal eine kleine Auszeit, um neu Energie zu tanken und auch, wenn ein Wochenende fast ein wenig zu knapp ist, hilft so ein 48h Ausstieg aus dem Alltag wunderbar, um ein wenig wieder bei sich selbst anzukommen.

Ich gehe sehr gerne in Wellness Hotels und dieses Mal hat es mich in das Hotel Mohr in Lermoos Österreich verschlagen. Eher eines der Sorte Premium Qualität und es lässt keine Wünsche offen.

Ich hatte schon vor meiner Anreise die Befürchtung, dass es am Wochenende recht voll sein wird und sich die Gäste in der Saunalandschaft, Swimmingpool etc. stapeln werden, weil so viele Autos bei unserer Ankunft bereits auf den Parkplätzen standen.

Jedoch bei einem Spa von über 2500m2 verteilt sich das alles sehr gut.

Bei unserer Ankunft reichte man uns ganz entspannt ein Glas Sekt während sich jemand um unser Gepäck kümmerte. Es ist schön gleich von der ersten Minute an so richtig anzukommen. Danach wurden wir in unser Hotelzimmer begleitet und abgesehen von dem wunderschönen Ambiente des Zimmers mit modernem Charakter aber trotzdem traditionellen Holz-Elementen, hatten wir einen traumhaften Blick auf die Zugspitze – der Berg ragte vor unserem Fenster wie ein riesiges Gemälde.
Das Programm reichte, abgesehen von reichlich Essen, den gesamten Tag durch, hin zu Entspannung in der Spa Landschaft, Yoga, Pilates- und Meditationskursen, einem Top-Fitness Studio und eine tolle Landschaft für schöne Wanderungen und Spaziergänge und natürlich auch Joggingrunden.

Ich habe nur die Hälfte des Programms nutzen können. Da ich sportlich durch das SwissCityBootCamp recht eingesetzt bin, war nur eine kleine Wanderung angesagt.

Ich habe nur die Hälfte des Programms nutzen können. Da ich sportlich durch das SwissCityBootCamp recht eingesetzt bin, war nur eine kleine Wanderung angesagt. Yogaprogramme und Fitness habe ich für mich einfach einmal gestrichen, weil mir der Schlaf und die Wärme der Sauna besser getan haben. Leider konnte ich kein Spa-Angebot wie Massagen und Körperbehandlungen nutzen, da alles ausgebucht war. Ich muss gestehen, das war schon etwas frustrierend, weil ich normalerweise nicht wochenlang im Voraus schon alles buchen möchte und es ganz gerne meinem Empfinden überlasse, aber das ist dort leider an einem Wochenende nicht möglich und so kam diese Seite der Entspannung zu kurz. Darum dazu auch kein Erfahrungsbericht. Es scheint aber alles sehr schön und ansprechend zu sein.

Kulinarisch war es reichlich auf sehr gutem Niveau und für jeden Geschmack. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet und ein 5-Gänge Abendmenü. Für meinen Geschmack fast ein wenig too much. Der Genuss kommt auf jeden Fall nicht zu kurz.

Mein persönliches Fazit:
Grundsätzlich empfehlenswert.

Mir persönlich etwas zu groß –ich mag lieber die kleineren familiären Hotels, wie das Kuschelhotel Gams oder das Hochschober auf der Turracher Höhe.
Jedoch tolles Personal, wunderschöne Landschaft und durch die Bank hat nie etwas gefehlt.
Einzig wirklich enttäuschende waren die Massagen und Kosmetikangebote, die mir verwehrt geblieben sind.
Ich würde empfehlen im Hotel Mohr eher von So – Fr abzusteigen als am Wochenende.
Meine Punkte: 4/5 Rawsana’