Katrin Settele: Coach für Paare & Unternehmen

Sportlerin, Karriere in Marketing und Werbung, gut in Schuss – Katrin Settele hatte das Glück gepachtet. Und doch forderte sie es nochmals heraus. Indem sie die berufliche Sicherheit komplett aufgab – und zum „Glücksmensch“-Coach wurde. Eine Analyse- und Lösungsdienstleisterin für Unternehmerpaare. Wir haben sie „getestet“ – und sind begeistert.

Wir haben uns mit der 48-jährigen Frankfurterin getroffen, um ihre Arbeitsweise kennenzulernen. Die irgendwie artverwandt zu unserem Business ist. Mit WellVille beraten wir ja auch Menschen, veranstalten Workshops & Seminare im Bereich Fitness, Body & Mind und Ernährung.

„Werbung spürte ich nicht mehr, Menschen schon“

Katrin ist auf die Beratung von Paaren, die auch zusammen Unternehmen aufbauen, spezialisiert. Obwohl wir keine offensichtlichen Probleme haben, geben wir ihr ne Chance. Was vom ersten Moment an auffällt, ist, dass Katrin’s offene und unkomplizierte Wesensart schnell das Eis (wenn vorhanden) bricht. Das A & O für die erfolgreiche Arbeit eines Coaches ist es, wenn er / sie zu seinen / ihren Kunden durchkommt. Dass diese Menschen aufmachen.

Das schafft Coach Katrin sofort. Es ist für sie ein leichtes, bei verschiedensten Themen mitzureden, Verständnis zu entwickeln und dadurch Vertrauen zu schaffen. Schliesslich hat sie schon in jungen Jahren viel gesehen, einiges erlebt, auch höhere Hürden in der Manier eines Ed Moses weggefegt – und sich selber immer wieder neu erfunden. „Ich wollte nicht mehr in der Werbung arbeiten, weil ich etwas tun wollte, das ich besser spüre und wo ich anderen helfen kann. Das gibt mir ein Hochgefühl“.

Aus Erfahrung gut – Against All Odds

Katrin hat es auch geschafft, selbst uns, Carola und mir, die gut laufende Unternehmen haben, neue Impulse zu geben, um noch besser performen zu können. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der dreifachen Mutter und Koordinatorin einer bestens funktionierenden Patchwork-Familie. Oder wie wir am Ende zusammenfassten: Game – Settele – Match. „Match“ im Sinne von „Passt“.

Obwohl vieles in ihrem Leben auch nicht „gepasst“ hat. Das fängt schon dabei an, dass sie, als gebürtige Bayerin, der einzige Eintracht-Frankfurt-Fan in der Familie ist. Und es wöchentlich mit dem restlichen, in der Heimat verwurzelt gebliebenen, Familien-Verbund aufnehmen muss. Wahre Geschichte, aber natürlich nur die oberflächlichste von allen, die sie uns offenbart hat.

Teil der Lösung

Die persönlichen behandeln wir natürlich vertraulich. Wie erwähnt: Katrin weiss, wovon sie redet, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. Wie sie das macht? So ähnlich wie „Mr. Wolf“ beim Kultstreifen „Pulp Fiction“: Direkt, schonungslos, lösungsorientiert – trotzdem irgendwie charmant. Und sie eröffnet ihre Ansagen mit „Please“ – im Gegensatz zum von Harvey Keitel gespielten Charakter.