Die Abspace-Insel Ibiza war immer ein Zufluchtsort von Aussteigern. Erst waren’s Hippies, die auf dem Weg nach Goa hier halt machten. Und von der Magie dieses Ortes nie mehr loskamen. Heute wird «La Isla Blanca» von Digital & Fitness Hippies bevölkert. Auch irgendwie Aussteiger – aber fokussierter, und business oriented. Einer davon ist Dan Carter, ein Fitness Trainer aus England, der in Santa Eularia unter dem Label „The Fitness Lab Ibiza“ Functional & Body Weight Training am Strand anbietet.

«In England war ich Freelance Personal Trainer in Kingston / London, gleich bei der Themse. Zugleich hatte ich Bootcamp- & Circuit-Klassen im Südwesten der Stadt». Formidable Ausgangslage, eigentlich: Gutes und festes Einkommen, eine funktionierende Selbständigkeit – und das in einer internationalen Metropole. Trotzdem musste er weg: «Das Leben in London hat uns nicht mehr erfüllt. Meine Frau war nicht happy im Job, ich fühlte mich vom Stadtleben dermassen uninspiriert, dass ich keineswegs expandieren wollte. London unterdrückte meine Kreativität». Die hat er wieder und geht in seiner neuen Heimat auf. Jeden Mittwoch und Samstag gibt er Functional Training Stunden am Stadtstrand von Santa Eularia.

Mich hat’s interessiert und ich ging hin.  Das Training war grossartig – so wie ich es liebe. Das Body Weight Training fand direkt am Strand statt und es war sehr abwechslungsreich und auch anstrengend. Also jeder der auf die Insel kommt oder da wohnt, sollte auf jeden Fall einmal beim Fitness Lab vorbei schauen

Nach dem intensiven Barfuss-Im-Sand-Training fragte ich Dan, wofür er am dankbarsten ist. Er grinst über’s ganze Gesicht: «Dass ich das alles mit meinem besten Freund machen kann: Meine Frau. Sie war immer mein grösster Supporter in allem, was ich tat. Wir haben eine wunderbare Beziehung, in der wir weiterhin grossen Spass haben und uns jeden Tag gegenseitig ein bisschen besser machen. Das Leben an ihrer Seite ist nie langweilig.»

Nach dem intensiven Barfuss-Im-Sand-Training fragte ich Dan, wofür er am dankbarsten ist. Er grinst über’s ganze Gesicht: «Dass ich das alles mit meinem besten Freund machen kann: Meine Frau. Sie war immer mein grösster Supporter in allem, was ich tat. Wir haben eine wunderbare Beziehung, in der wir weiterhin grossen Spass haben und uns jeden Tag gegenseitig ein bisschen besser machen. Das Leben an ihrer Seite ist nie langweilig.»

Das merkt man ihm an. Diesem Typen, der früher mal als Halb-Profi im Tor stand und den diese besondere Anziehungskraft Ibizas nicht mehr los liess. «Beide nicht», sagt er, «jedes Mal, wenn der Urlaub hier vorbei war,  wollte immer ein Teil von uns hier bleiben. Diese Zeichen kannst du nicht für immer ignorieren.»

Information

The Fitness Lab
facebook.com/thefitnesslabibiza/
Email: dancarterpt@gmail.com